Viele Menschen auch im Geschäftsgebiet der Volksbank Beilstein-Ilsfeld-Abstatt eG engagieren sich ehrenamtlich in Sportvereinen und leisten – über den reinen Sportbetrieb hinaus – wertvolle Arbeit für die Gesellschaft: Integration, Umweltschutz, spezielle Angebote für Kinder, Jugendliche oder Senioren und vieles mehr. Diesen unbezahlbaren Einsatz zu würdigen, haben sich der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die deutschen Volksbanken Raiffeisenbanken auf die Fahne geschrieben. Im gemeinsam initiierten Wettbewerb „Sterne des Sports“ erfahren die Vereine die verdiente Wertschätzung und bewarben sich für den „Oscar des Breitensports“ 2018.
Im August diesen Jahres entschied die Jury aus Vertretern der Volksbanken Raiffeisenbanken im Kreis Heilbronn und des Sportkreises Heilbronn über die Vergabe der „Sterne des Sports“ 2018 auf Ortsebene.
Abstatt Für ihr außerordentliches Engagement im Bereich der Jugendarbeit, Jugendförderung und das Heranführen der Kinder an den Tischtennissport, wurde der TGV Eintracht Abstatt ausgezeichnet. „Als regional verankertes genossenschaftliches Kreditinstitut ist es uns ein großes Anliegen, diese Form des ehrenamtlichen Engagements zu fördern. Es freut mich sehr, dass auch dieses Jahr ein Verein aus unserem Geschäftsgebiet für seinen Einsatz geehrt werden konnte“, so Bernhard Brudermiller, Vorstandsprecher der Volksbank Beilstein-Ilsfeld-Abstatt eG. Der TGV Eintracht Abstatt erhält einen Bronzenen Stern des Sports verbunden mit einem Preisgeld in Höhe von 500 Euro.
Herzlichen Glückwunsch!