Mitgliedschaft

12 gute Gründe, die Sie kennen und Vorteile, die Sie nutzen sollten:

12 Gute Gründe für eine Mitgliedschaft

Alles aus einer Hand

12 Gute Gründe für eine Mitgliedschaft

Genossen-schaftliche Beratung

12 Gute Gründe für eine Mitgliedschaft

Attraktive Dividende

12 Gute Gründe für eine Mitgliedschaft

Mitglieder-Scheckheft

12 Gute Gründe für eine Mitgliedschaft

Mitbestim-mungsrecht

12 Gute Gründe für eine Mitgliedschaft

Exklusive Beratungs-leistung

12 Gute Gründe für eine Mitgliedschaft

Eine Bank -
viele Kontakt-möglichkeiten

12 Gute Gründe für eine Mitgliedschaft

Besondere Mitglieder-konditionen

12 Gute Gründe für eine Mitgliedschaft

Prämien vom Staat

12 Gute Gründe für eine Mitgliedschaft

Ihr Geld ist bei uns sicher

12 Gute Gründe für eine Mitgliedschaft

easyCredit für Mitglieder

12 Gute Gründe für eine Mitgliedschaft

Mitglieder-versicherung 

Häufige Fragen zum Mitglied werden

Wer kann Mitglied werden?

Wer Mitglied werden kann, ist in der Satzung geregelt. In der Regel können natürliche und juristische Personen sowie Personengesellschaften Mitglied werden.

Wovon hängt die Höhe der Dividende auf einen Geschäftsanteil ab?

Die Höhe der Dividende hängt vom Beschluss der Vertreterversammlung und davon ab, ob ein Jahresüberschuss erzielt worden ist.

Wie häufig findet eine Vertreterversammlung statt und muss ich meine Stimme abgeben?

In der Regel findet einmal im Jahr eine Vertreterversammlung statt. Einen Zwang zur Stimmabgabe gibt es natürlich nicht.