51. Internationaler Jugendwettbewerb

21 Sieger auf Ortsebene

8 Landes - und sogar 2 Bundessieger!

Internationaler Jugendwettbewerb "jugend creativ"

"Bau dir deine Welt!"

Am Donnerstag, 15 Juli 2021 fand die Preisverleihung zum 51. Internationalen Jugendwettbewerb in der Volksbank Arena in Auenstein statt.

Aus 1500 bei uns eingereichten Bildern hat die Jury, aus Kunstlehrern und Rektoren
aller örtlichen Schulen, die Sieger ausgewählt.

Eine besondere Überraschung hatten wir für acht von ihnen - alle acht gehören zu den Landessiegern und konnten sich über ihr Preisgeld freuen und dürfen an der Übergabeveranstaltung im Europa Park Anfang September teilnehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr auch 2 Bundessieger haben.
Helene konnte in der Kategorie Kurzfilm die Jury in Berlin überzeugen und auch Isabel begeisterte mit ihrem Bild "Nachhaltiges Wohnen in der Zukunft" und konnte unter den zahlreichen Einreichungen herausstechen.


Vielen Dank an die Fachjury der Schulen für ihren Einsatz und die tolle Auswahl der Siegerbilder.

Gewinner in der Kategorie Bildgestaltung

Gewinner in der Kategorie Kurzfilm

Film: Bundessiegerin Helene "Das reisende Haus"