Phongrapee Funk, Kerstin Gscheidle,  Katharina Hammel, Vanessa Harter, Christine Vogel, Simone Sewell, Michaela Höschele

Unser Antrieb: "Kommunikation von Mensch zu Mensch!"

Persönlichkeit, Fachwissen und Kompetenz - das zeichnet die Mitarbeiter der Telefonbank aus. Unser Ziel ist es, Ihre Wünsche und Anliegen kompetent, schnell und unbürokratisch zu erledigen. Wir sind länger für Sie da, denn unabhängig von den Öffnungzeiten bieten wir Ihnen ein breites Dienstleistungsspektrum. 

Das können Sie alles am Telefon erledigen:

  •  Kontostände abfragen / Überweisungen aufgeben
  •  Daueraufträge anlegen, ändern oder löschen
  •  Termine mit Ihrem persönlichen Berater vereinbaren

     und vieles mehr.....

Das müssen Sie tun:
Fordern Sie heute noch die Unterlagen für Ihre persönliche Telefon-PIN an, damit nur Sie auf Ihre Konten zugreifen können. Rufen Sie an: 07062 264-0

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Servicezeiten der Telefon-Bank

Tag Vormittag Nachmittag
Montag - Freitag 8.00 Uhr - 12.30 Uhr 14.00 Uhr - 17.00 Uhr
Donnerstag   14.00 Uhr - 18.00 Uhr

Meine Volksbank - Mein LiveChat

Persönlicher und kompetenter Service direkt per Mausklick!

Sie wollen nur schnell unsere Öffnungszeiten wissen? Sie haben vergessen, wann die Veranstaltung beginnt, zu der Sie sich angemeldet haben? Sie haben eine Frage zu einem Produkt? Sie möchten einen Termin mit Ihrem Berater vereinbaren?

Dann nutzen Sie doch einfach unseren LiveChat. Schnell unkompliziert und persönlich - egal ob von Zuhause oder Unterwegs.

Was können Sie über den LiveChat erledigen?

 

  • Allgemeine Auskünfte
  • Service rund ums OnlineBanking und Konto
  • Navigationshilfe durch unsere Homepage
  • Kartensperre
  • Bequeme und schnelle Kontaktaufnahme
  • Informationen zu unseren Produkten
  • Auskunft zu Ansprechpartnern und unseren Öffnungszeiten
 
WICHTIG: Bitte senden Sie uns keine sensiblen Daten über den Chat. Nutzen Sie dafür einen unserer anderen Kontaktwege (z.B. per Online-Banking oder Telefon).

Und so einfach geht´s:
Klicken Sie einfach unten rechts auf das Chat-Symbol und schon kann es losgehen.

Selbstverständlich können Sie unseren LiveChat auch von Ihrem Smartphone oder Tablet aus nutzen.

Chat-Zeiten:

Montag bis Freitag
  9.00 - 12.30 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

Donnerstag bis 18.00 Uhr

Außerhalb unserer Öffnungszeiten können Sie uns gerne Nachrichten senden. Wir Antworten Ihnen sobald wie möglich.

Wichtiger Hinweis

Aufgrund des Bankgeheimnisses und des Datenschutzes dient der Austausch von Informationen mit Ihrer Volksbank Beilstein-Ilsfeld-Abstatt eG via LiveChat ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der Volksbank Beilstein-Ilsfeld-Abstatt eG entgegengenommen werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, z. B. Überweisungen, Wertpapierorders oder Kartensperren annehmen können. Die Volksbank Beilstein-Ilsfeld-Abstatt eG wird zu diesen persönlichen Anliegen über andere Kommunikationswege Kontakt zu Ihnen aufnehmen. So gewährleisten wir weiterhin die Sicherheit Ihrer Bankdaten.

Für die Kommunikation mit uns beachten Sie bitte auch Ziffer 2 des Datenschutzhinweises auf unserer Webseite.

Vorteile im Überblick

Ihre Vorteile mit dem Kunden-Chat

  • Fragen und Anliegen schnell und einfach mit einem Mitarbeiter während der Öffnungszeiten unseres Servicecenters klären
  • Die Nutzung des Kunden-Chats ist kostenlos
  • Keine Telefonate oder E-Mails notwendig
  • Nach Beendigung des Kunden-Chats steht Ihnen ein Chat-Protokoll zum Herunterladen zur Verfügung

Ihre Vorteile mit der Co-Browsing-Funktion

  • Bildschirm mit einem Mitarbeiter während der Öffnungszeiten unseres Servicecenters teilen
  • Die Nutzung der Co-Browsing-Funktion ist kostenlos
  • Möglichkeit zur direkten Unterstützung – beispielsweise beim Ausfüllen eines Formulars oder bei Fragen zu Funktionen innerhalb des Online-Bankings

So einfach geht's

Kunden-Chat selbst beginnen

  • Klicken Sie auf den Link "Jetzt Chat beginnen" bzw. "Chatten Sie mit uns".
  • Es öffnet sich das Chat-Widget.

Kunden-Chat beginnt automatisch

  • Zur Unterstützung der Kunden und Besucher unserer Webseite bieten wir automatisch einen Chat an.
  • Sie können diesen annehmen oder ablehnen.

 

  • Tragen Sie Ihren Vor- und Nachnamen (Pflichtfeld) sowie optional Ihre E-Mail-Adresse und das Thema ein.
  • Es wird nun nach dem nächsten freien Mitarbeiter unseres Servicecenters gesucht. Sobald dieser verfügbar ist, beginnt die Kommunikation.
  • Sie können jederzeit über das X im rechten oberen Bereich des Widgets den Chat beenden.
  • Nach Beendigung können Sie sich das Chat-Protokoll anzeigen lassen und es herunterladen.
     

Co-Browsing-Funktion nutzen

Bitte beachten Sie, dass nur Sie die Co-Browsing-Funktion einschalten können, wenn Sie sich im Rahmen eines Kunden-Chats oder Telefonats mit einem Mitarbeiter unseres Servicecenters austauschen.

Co-Browsing aus Kunden-Chat heraus einschalten

  • Rufen Sie die Funktion "Co-Browsing starten" aus dem bereits geöffneten Chat-Widget auf.

Die Co-Browsing-Sitzung beginnt unmittelbar, da Sie bereits mit einem Mitarbeiter unseres Servicecenters verbunden sind.

Co-Browsing aus Telefonat mit Servicecenter heraus einschalten

  • Klicken Sie auf den Link "Teilen Sie Ihren Bildschirm mit uns".
  • Nun sehen Sie eine sogenannte Sitzungs-ID. Teilen Sie diese bitte dem Mitarbeiter unseres Servicecenters mit.
  • Klicken Sie nochmals auf den Link "Teilen Sie Ihren Bildschirm mit uns". Es erscheint nun eine Rückfrage, ob Sie sich wirklich mit einem Ansprechpartner im Telefongespräch befinden. Klicken Sie auf Ja.
  • Unser Mitarbeiter sieht nun Ihren Browser-Inhalt sowie Ihren Mauszeiger. Gleichzeitig sehen Sie den Mauszeiger unseres Mitarbeiters. Nun können Sie entweder mit Ihrem Mauszeiger auf Ihr Anliegen hinweisen oder unser Mitarbeiter leitet Sie mit seinem Mauszeiger durch den Internetauftritt bzw. das Online-Banking. Bitte beachten Sie, dass unsere Mitarbeiter Ihre Bildschirm-Inhalte nur sehen, nicht aber bearbeiten können.
  • Die Visualisierung von Klicks erfolgt mittels eines roten Punkts. Damit sind die Handlungen immer transparent.
  • Beide Chat-Partner können die Co-Browsing-Sitzung beenden. Der Chatverlauf bleibt jedoch erhalten.

Erreichbarkeit unseres Servicecenters (Chat)

Unserer Chat steht Ihnen zu unseren offiziellen KundenServicezeiten zur Verfügung:
Wir sind von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr für Sie erreichbar.